Teammitglied Chiara Herzog gewinnt Falling Walls Lab Austria

Chiara Herzog, Postdoctoral Research Fellow am EUTOPS Institut, gewinnt den Falling Walls Lab Austria Wissenschafts- und Ideenwettbewerb.

Drei Minuten, um die Welt zu verändern: Beim Falling Walls Lab waren die besten Ideen mit gesellschaftlicher Relevanz und Lösungsansätze für die großen Fragen unserer Zeit gesucht. Heute fand der Online-Event statt und Chiara Herzog vom Forschungsinstitut für Biomedizinische Alternsforschung konnte die Jury mit ihrer Präsentation überzeugen.

EUTOPS Institut

Unsere Vision ist die Integration von modernster Forschung in Systembiologie und Onkologie mit der klinischen Anwendungen der "P4 Medizin" (prognostisch, präventiv, personalisiert und partizipatorisch) zur drastischen Reduktion der Krebssterblichkeitsrate und Verbesserung der Lebensqualität von Patient*innen.

Das Team

Wir sind ein dynamisches Team mit breitgefächerter Expertise.